Dienstag, 18. März 2008

reihe der ausschlaggebenden fragen, erstens.

Weshalb, ja, weshalb!, ist der Zeitpunkt groesster Verlockung, und der Drang nach einem liederlichen Lebenswandel immer dann am dringendsten, wenn einen eine ungeheure Menge universitaerer Herausforderungen drueckt?
nuss - 18. Mär, 07:59

Ich auch

Das nennt sich Dummheit und wir sind alle betroffen.

Frau D. - 18. Mär, 18:13

und ich

hatte doch gedacht die dummheit verfolgt mich nicht bis hierher. man wird ja auch immer wieder hart bestraft für die ausschweifungen. und dann rennt man doch wieder gegen die wand.
Bettschla - 18. Mär, 20:45

Ohne eine Illusion...

...zerstören zu wollen, aber: Ich denke, es mag an dem Drang zum liederlichen Lebenswandel liegen, dass plötzlich die Uni zu gross ist für so wenig Konzentrationsvermögen.

Die Mutter - 19. Mär, 11:44

Man würde...

es gar nicht bemerken, den (vermeintlich) liederlichen Lebenswandel, wenn andere Belastungen nicht da wären. weil du ihn dann warscheinlich nicht belastend, sondern als zu einfach empfinden und dir entsprechend Herausforderungen suchen würdest, damit oben beschriebenes Gefühl wieder eintritt.

Frau D. - 19. Mär, 13:56

die vielen

hilfreichen kommentare machen dem kopfweh und den magenschmerzen kein ende. vielleicht sollte man manchmal einfach mehr schlafen anstelle des grübelns.
lurenz - 20. Mär, 15:57

Die Frage spricht mir aus dem Herzen. Und als Antwort vermute ich: Fluchtversuch des Geistes unter Druck. Eine Lösung kenne ich leider nicht.
Übrigens: Ich mag diesen sehr schön geschriebenen Blog.

Frau D. - 22. Mär, 01:09

danke. für die beschwichtigung - man fühlt sich gleich weniger allein mit dem banalen problem. und fürs übrigens ebenfalls.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"Welcome to Canada"
Es mag wenig sinnig sein, da ich wohl die gesamte Leserschaft...
Frau D. - 27. Nov, 23:19
vergessenes goldstück...
Frau D. - 25. Mär, 00:47
und ich weiss wieso:...
und ich weiss wieso: die angelsaxen und deren zoeglinge...
Frau D. - 2. Feb, 22:46
Ah, Frau D., mit der...
Ah, Frau D., mit der Feuerpräventionsscheisse müssen...
nuss - 2. Feb, 20:23
Weiterer Winter
Waehrend ich unterdessen wieder bei den Asylsuchenden...
Frau D. - 2. Feb, 18:45

kostenloser Counter

Suche

 

Status

Online seit 6138 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Aug, 22:56

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
kostenloser Counter