Sonntag, 7. Oktober 2007

Probleme und Wundern

Es begegnen einem immer wieder Komplikationen, von denen man nie gedacht haette, dass sie ueberhaupt auftauchen koennen. Manchmal wird man ihrer gewahr, weil einem das Fernsehen Loesungen praesentiert bevor man das Problem kennt. Manchmal muss man sie selber erleben. Wer haette zum Beispiel gedacht, dass Gummihandschuhe vom Regal ins Spuelbecken fallen, den Abfluss der Waschmaschine blockieren und zum Schluss eine Ueberschwemmung nicht nur in unserem gesamten Waschraum verursachen, sondern auch in demjenigen der Nachbarin unten? Oder dass sich die Waescheleine, an der ich mich anfangs so erfreut hatte (ueber den ganzen Garten, mit Raedchen, zum Ziehen) im Winde derart in meine Bettlaken verwickeln koennte, dass das Einholen der Waesche ohne die Hilfe des Nachbarn, der dazu seinen Van unterfaehrt und erklimmt, zum unmoeglichen Unterfangen wird? Da lernt man wieder das Wundern.

Weniger wundert die erste blutige Wunde des Bogenschiessens wegen. Oder der mittelmaessige Haarschnitt.
anetli - 8. Okt, 17:21

Dennhalt...

So, jetzt gibi halt auno min Senf dezue (dieser Ausdruck tönt doch viel überzeugender in schweizerdeutsch(?)).
Ich war der Meinung dass ich ja nicht alles kommentieren muss was du hier in deinem Blog lustiges zu erzählen hast (was nicht bedeutet dass es mich nicht interessiert) was aber gestern abend am Znachttisch (Schweinsbraten an Safransauce, Krautstiel (heisst das eigentlich wirklich so oder ist das eine von Mamis Erfindungen damit ichs esse, obwohl ich keinen Lauch mag?) und Härdöpfelstock) mit family inkl. Chrigel und Nicole pures entsetzten erweckte. Also was ich eigentlich sagen wollte:
Ste ich han dich nöd vergässe. <3 löf u

Frau D. - 8. Okt, 19:24

jehe, hab ich doch schon gewusst. kennst du uebrigens einen kai kornmann aus frankfurt? der hat mir ne nachricht geschickt auf studivz, besito und wie gehts so, keine ahnung wer das ist...ahja, und ich habe eben ein bild von dir drin, vielleicht verwechselt er mich, dich?
kuess dich liebste
Defencemen - 9. Okt, 22:19

Na also

Geht doch, und es hat sicher gar nicht wehgetan. Krautstiel heisst übrigens wirklich so und gegessen hast dus ohne äusseren Einfluss. Grade immer üben wir nun wirklich keinen Druck aus, nur wenns ihn brauch - und das kommt schon mal vor!
Frau D. - 10. Okt, 15:08

ich hasse krautstiel. auf den namen kommts da gar nicht an.
I Love The Beatles - 11. Okt, 19:02

zum fünften

ich finde dass krautstiel durchaus akzeptabel ist als gemüse. ist emel besser als rosenkohl. kann man sich darauf einigen?

Frau D. - 12. Okt, 03:25

auf keinen fall. habe gestern rosenkohl gekauft.
Die Mutter - 12. Okt, 08:53

Krautstiel

Hätte nie gedacht, dass ein so simples Gemüse solche Reaktionen auslösen könnte. Aber warscheinlich ist es wie mit den Problemen die man gar nicht kennt. Man muss darüber reden, schlimmstenfalls schreiben.

I Love The Beatles - 12. Okt, 17:59

zum sechsten

wann hast du überhaupt das letzte mal krautstiel gegessen? das gilt nämlich nicht wens schon zu lange her ist. ich habe, und das isch wahr, vor eineinhalb wochen rosenkohl wider mal probiert und es war imer noch eklig! wie schon eh und je!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"Welcome to Canada"
Es mag wenig sinnig sein, da ich wohl die gesamte Leserschaft...
Frau D. - 27. Nov, 23:19
vergessenes goldstück...
Frau D. - 25. Mär, 00:47
und ich weiss wieso:...
und ich weiss wieso: die angelsaxen und deren zoeglinge...
Frau D. - 2. Feb, 22:46
Ah, Frau D., mit der...
Ah, Frau D., mit der Feuerpräventionsscheisse müssen...
nuss - 2. Feb, 20:23
Weiterer Winter
Waehrend ich unterdessen wieder bei den Asylsuchenden...
Frau D. - 2. Feb, 18:45

kostenloser Counter

Suche

 

Status

Online seit 6120 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Aug, 22:56

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
kostenloser Counter