Montag, 2. Februar 2009

Weiterer Winter

Waehrend ich unterdessen wieder bei den Asylsuchenden angelangt bin, wird die Stadt noch immer von eisigen Temperaturen und den Nachwehen eines epischen Busstreiks gegeisselt. Der novembrige Umzug erweist sich diesbezueglich als ueberaus vorteilhaft, da ich nun zu meinen beiden Arbeitsstellen in dreissig Minuten verschiedener Himmelsrichtungen promenieren kann. Natuerlich ausgestattet mit Skihosen, Moonboots und frisch erstandenen Faeustlingen. Zweimal die Woche kann ich sogar mittels Kanal und Schlittschuhen zur Arbeit...Ich verstehe meistens nicht, dass Leute den Winter nicht moegen, wenn er einem doch so schoen kalt und hell ins Gesicht blaest.
Im Weiteren hat sich gezeigt, dass man um die Anschaffung eines plastikenen Schuhtabletts in einem Haus, welches anscheinend ausschliesslich von Regeln des Feuerschutzes beherrscht wird, nicht herum kommt. Aber man haette es doch wissen koennen: wo plastikfreie Weihnachtsbaeume verboten sind, da koennen keine Schuhe auf dem Flur stehen gelassen werden ("If there's a fire and people fall over your boots, they might sue you!"). Immerhin, die neue Sicherung fuer den explodierten Backofen war gratis.
nuss - 2. Feb, 20:23

Ah, Frau D., mit der Feuerpräventionsscheisse müssen wir uns auch rumschlagen hier. Und beim Kanal musste ich natürlich an das hier denken, wofür es jetzt auch wieder zu später ist, saisonal gesehen.

Frau D. - 2. Feb, 22:46

und ich weiss wieso: die angelsaxen und deren zoeglinge koennen keine haeuser bauen. und in kanada kommt hinzu, dass die feuerwehrmaenner zu attraktiv sind um sie im warteraum der wache an chips und bier aufgehen zu lassen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"Welcome to Canada"
Es mag wenig sinnig sein, da ich wohl die gesamte Leserschaft...
Frau D. - 27. Nov, 23:19
vergessenes goldstück...
Frau D. - 25. Mär, 00:47
und ich weiss wieso:...
und ich weiss wieso: die angelsaxen und deren zoeglinge...
Frau D. - 2. Feb, 22:46
Ah, Frau D., mit der...
Ah, Frau D., mit der Feuerpräventionsscheisse müssen...
nuss - 2. Feb, 20:23
Weiterer Winter
Waehrend ich unterdessen wieder bei den Asylsuchenden...
Frau D. - 2. Feb, 18:45

kostenloser Counter

Suche

 

Status

Online seit 6113 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Aug, 22:56

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
kostenloser Counter